Digital Accounting Berlin

Adaptable and Additional Digital Bookkeeping Solutions

Just tried the new generation of accounting software? Zeitgold, Candis, SMACC & Co. ? They promise a fully automated bookkeeping and monitoring process, what we can support. However, companies are still facing challenges in workabilit and process flow. 

 

Digital Accounting helps you to understand, assess, design, implement and manage your day to day accounting operations. We provide accurate and individually crafted accounting solutions and tax and finance expertise according to your needs. It is our goal to enhance your data flow and we look for the best ways to reduce your overhead. 

 

What We Serve



Know-How

We witnessed the digital transformation with all its obstacles and simplifications for professional accounting. We bundled our long-term experience into a wide range of workshops, tutorials and consulting services to empower you in bookkeeping, controlling and financial decision making.

 

Assessment

We apply our knowledge to your resources and accounting technology to improve your efficiency. 

Together we design an accounting process that suits your needs and reduces data entry and taxation mistakes in your accounting system. By developing digital standards and guidelines we simplify daily routines and reliable treatment.

Implementation

After evaluating your accounting system, we provide the best tailormade solution crafted to meet your needs. Our monitoring, consulting and supporting services lead into a seemless implementation process.

The accounting solution has to stay flexible to quickly respond to growth and market changes.


Who We Serve


Start-ups and Non-Profit

Small pockets but unique challenges in budgeting, saving money and preparing the books für the audit require knowledge and courage to implement a suitable DIY approach. Where appropriate, we also help to apply for coaching funding.

Digitalization OF SME

You are trying to digitalize your business? You are unable to choose between too many options? We help you to make the right decisions on your digitalization ambitions.

 

Growing and Established Businesses

Scaling and smart expansion ask for guidance to maintain business as usual. Processes and operations have to remain in a manageable manner and adapt to changing circumstances.


How We Work


1

Free Initial Consultation

In our first free individual follow-up meeting via Skype or in our office we have the chance to clarify possible questions or insecurities regarding your accounting system. Save a free consultation or buy a consultation for specific questions.

Book an appointment with Digital Accounting using SetMore

2

Tailormade Solution

In a second step, we assess your current situation and design a tailormade solution addressing your needs. 

We send an accurate offer after collecting all the important information. 


3

Transparent Billing

Our individual solutions ask for transparent and traceable billing.  According to your needs you only pay our core services for the actual amount of time used on your accounting systems and projects.

No package offers.


Pricing



About Us


Since 2006 we are working for SME and fast growing start-ups in business and tax consulting. We advise companies, freelancers and associations through the difficult tax jungle and supported business, digitalisation and entrepreneurship matters. We are able to translate the often incomprehensible rules and regulations - always being reliable, persistent and creative. From the very beginning to the exit - we provide support when applying for funding and are your adviser in all business and entrepreneurship affairs, from market analysis to strategy development and financing.

 

Prof. Dr. Liv K. Jacobsen founded her first company Transaudio GmbH in 2001, in 2003 she received her doctor title on the topic of success factors in Entrepreneurship. According to her findings that taxes are one of the most important failing factors, she decided to become a tax consultant and opened her tax office in 2006. Since then, she worked as a tax consultant and also founded a business consultancy with her husband in 2010. In 2007 she became a professor and founded the Centre for Entrepreneurship at the European University Viadrina in Frankfurt (Oder). She is still giving seminars, workshops and trainings at various important institutions linked to the field of Entrepreneurship in Berlin and Brandenburg.

Digital Accounting Berlin

Ergänzende individuelle Lösungen für Ihr digitales Buchhaltungssystem 

Die neue Generation von Buchhaltungssoftwares verspricht einen voll automatisierten Buchhaltungs- und Monitoringprozess. Das finden wir spitze! Dennoch treten bei einigen Systemen noch Komplikationen an den Schnittstellen auf, nicht alle Belege werden automatisch richtig kontiert und dann kommt vor dem Jahresabschluss das große Chaos.

 

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre täglichen Buchhaltungsaufgaben zu verstehen, zu strukturieren, auszuwerten und Ihr digitales Buchhaltungsmanagementsystem so zu optimieren, dass es wirklich reibungslos funktioniert.  Unser Ziel ist es, Ihren Workflow zu optimieren und Ihr alltägliches 'Buchhaltungschaos' auf ein Minimum zu reduzieren. Je nach Bedarf beraten wir Sie, übernehmen Teilaufgaben der Buchhaltung oder bieten Ihnen eine komplette Buchhaltungslösung an.

 

Unser Angebot



Wissen

 Wir haben uns seit unserer eigenen Gründung schnell an die digitalen Veränderungen angepasst und aus den Erfahrungen und Bedürfnissen unserer Kunden gelernt. Dieses Wissen haben wir für Sie in einem Angebot aus Workshops, Tutorials, Vorlagen und Beratungsdienstleistungen zusammengefasst - damit sie ab jetzt immer die richtigen Buchhaltungs-, Controlling- und Finanzentscheidungen treffen.

 

 

BEURTEILUNG

Wir helfen Ihnen Ihre personellen und technischen Ressourcen auszuwerten und zu beurteilen. Daraufhin modellieren wir mit Ihnen gemeinsam einen maßgeschneiderten und effizienten Buchhaltungsprozess. Gemeinsam entwickeln wir digitale Standards und Fahrpläne für vereinfachte Vorgehensweisen, Routinen und zuverlässigen Einsatz.

 

 

ImplementIerung

Nachdem wir Ihren Buchhaltungsprozess analysiert haben, bieten wir Ihnen eine optimal auf Sie abgestimmte Lösung an. Dabei können wir Teilaufgaben oder die komplette Buchhaltung für Sie übernehmen. Essentiell ist jedoch die Beratung und Begleitung bei der Entwicklung des optimalen Buchhaltungsprozesses. Dabei achten wir darauf, dass die Buchhaltungslösung flexibel bleibt, um schnell auf marktbedingte Veränderungen und schnellen Wachstum reagieren zu können.


Unsere Kunden


Schnell Wachsende  Unternehmen

Drastische Skalierung, Unternehmenswachstum und -expansion können das "Business-as-Usual" auf den Kopf stellen. Ganze Prozessabläufe und ein großer Teil der Operations müssen an die neuen Umstände so reibungslos wie möglich angepasst werden und dabei handhabbar bleiben. Hier liegt unser bisheriger Fokus auf Tech-Unternehmen.

 

 

Digitalisierung von KMU

Sie wollen den Schritt wagen und Ihre komplette Buchhaltung digitalisieren? Sie haben schon verschiedene Lösungen ausprobiert und sind bisher nicht zufrieden? Ihr bisheriger Steuerberater möchte nicht mit Ihrer Softwarelösung arbeiten?

Wir helfen Ihnen dabei schnell und reibungslos digital zu werden und dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Start-ups Und Non-Profit Organisationen

 Kleine Geldbeutel, wenig Vorwissen, spezielle steuerliche Voraussetzungen, aber große und individuelle Herausforderungen in der Finanz- und Buchhaltung? Wir helfen Ihnen dabei, in möglichst kurzer Zeit die wichtigsten Grundlagen zu erlernen und die ersten Schritte ohne Angst im "Do-it-Yourself-Modus" zu erkunden. Ggf. können wir Ihnen dabei helfen Fördermittel für die Beratungsleistung zu akquirieren.


Ablauf


1

Kostenloses Erstgespräch

In einem Erstgespräch via Skype oder in unserem Büro beantworten wir erste Fragen und Unsicherheiten bezüglich Ihres Buchhaltungssystems.  Sie können direkt eine kostenlose Erstberatung buchen oder bei konkreten Fragen eine Beratungsleistung einkaufen. Machen Sie sich einen Termin!

Book an appointment with Digital Accounting using SetMore

2

Maßgeschneiderte Lösung

Wenn Sie sich für uns entschieden haben, analysieren wir im zweiten Schritt Ihre aktuelle Situation und gestalten gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Wir machen Ihnen ein passgenaues Angebot nachdem alle relevanten Informationen zusammengetragen wurden.


3

TransparentE KOSTEN

Unsere individuelle Lösung bieten wir nicht in einem Komplettpaket an. Sie zahlen nur für das, was Sie wirklich in Anspruch genommen haben und zwar transparent und nachvollziehbar. 

 


Preise



Book an appointment with Digital Accounting using SetMore

Über Uns


Seit 2006 arbeiten wir mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und schnell wachsenden Start-ups in der Steuer- und Unternehmensberatung. Unsere Steuerkanzlei ist komplett digitalisiert und zusammen mit unseren Mandanten haben wir Digitalkompetenz aufgebaut. Wir helfen Start-ups und Existenzgründungen durch den Steuerdschungel und setzen dabei auf Vertrauen, Kreativität und Transparenz. Von der Gründung bis zum Exit - wir unterstützen und beraten bei der Finanzierung, möglichen Fördermitteltöpfen (Coaching Bonus, ProFIT, EXIST, Start MIT, ZIM, etc.) und bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen wie z.B. bei der Erstellung einer Marktanalyse oder bei der Strategieentwicklung.

 

Prof. Dr. Liv K. Jacobsen gründete ihre Steuerkanzlei im Jahr 2006. Ihre erste Firma Transaudio GmbH gründete sie jedoch bereits 2001. 2003 schloss Sie ihre Doktorarbeit mit dem Titel "Bestimmungsfaktoren für Erfolg im Entrepreneurship" erfolgreich ab. Aufgrund ihrer Forschungsergebnisse entschied sie sich Steuerberaterin zu werden und Entrepreneure bei der Entwicklung ihres Unternehmens zu unterstützen. Zusätzlich eröffnete sie 2010 mit ihrem Mann die Prof. Jacobsen Unternehmensberatung. 2007 erhielt Prof. Dr. Liv K. Jacobsen eine Honorarprofessur und gründete 2008 das Centre for Entrepreneurship an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Nach wie vor lehrt sie Entrepreneurship an mehreren Hochschulen und gründungsrelevanten Einrichtungen in Berlin und Brandenburg.